Grundschule Türkenstraße

Entschuldigungen im Krankheitsfall

Sollte Ihr Kind die Schule aus Krankheitsgründen nicht besuchen können, müssen Sie es bis 8.00 Uhr entschuldigen. Nutzen Sie hierfür bitte die Funktion "Abwesenheitsnotiz" in Edupage. Eine Krankmeldung per Telefon (089/2 87 88 130), per Fax (089/2 87 88 13 28) oder schriftlich über einen Mitschüler ist im Ausnahmefall möglich. Sollte ein Kind unentschuldigt fehlen und kein Erziehungsberechtigter erreichbar sein, ist die Schule dazu verpflichtet, die Polizei einzuschalten.

Dauert eine Erkrankung länger als 3 Tage, ist eine schriftliche Entschuldigung erforderlich, auf Anforderung eine ärztliche Bescheinigung.

Vor und nach den Ferien ist im Krankheitsfall grundsätzlich eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Sollte Ihr Kind am Vormittag den Unterricht besucht haben und mittags erkranken, müssen Sie es für den Nachmittagsunterricht entschuldigen.