Psychologische Beratung

Sie haben den Verdacht, dass Ihr Kind unter einer psychischen Erkrankung leidet oder psychische Unterstützung benötigt?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Ihre erste Anlaufstelle für ein vertrauensvolles Gespräch kann jederzeit gerne jede Lehrerin oder jeder Lehrer Ihres Vertrauens an der Schule sein.

Darüber hinaus haben auch die Kolleginnen des Beratungszentrums der Schule, die Schulpsychologin Frau Corinna Buchwald sowie Frau Svenja Stern als Beratungslehrerin, ein geschultes und offenes Ohr für Sie. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 089/ 327 089 79 40.

Im Folgenden finden Sie eine Adressliste mit weiteren außerschulischen Hilfsangeboten, an die sich Kinder und Jugendliche, aber auch Sie als Erziehungsberechtigte vertrauensvoll wenden können:

Kinder- und Jugendpsychiatrische Beratungsstelle des Referates für Gesundheit und Umwelt, Schwanthalerstraße 69, tel.: 089/233 669 33

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Nußbaumstraße 5a, Tel.: 089/ 440 055 931

Heckscher-Klinikum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Deisenhofener Straße 28, Tel.: 089/999 9-0

• In einer akuten Krise zur schnellen Beratung:

Krisendienst Psychiatrie: Tel.: 0180/ 655 300 0 (täglich von 0-24 Uhr)